Slowenien - die Schweiz des Ostens - Bildervortrag von Fritz Finkenzeller

Kreisverband

Am Dienstag dem 27.02.24 um 19:30 Uhr mit faszinierenden Bildern, Videos und stimmungsvoller Musik - jetzt im Filmraum der VHS Holzkirchen, Max-Heimbucher-Straße 1.

 

 

Mit dem Rad durch Slowenien

Slowenien, das kleine Land am Südostrand der Alpen, es lässt nicht nur Alpinisten-, sondern auch Radlerherzen höher schlagen. So ging es auch Fritz und Elke Finkenzeller auf ihren  Radreisen durch dieses Land. Sie haben dort keine hohen Gipfeln erklommen, aber auf ihren Reiserädern zumindest den höchsten Straßenpass des Alpenstaats, den Vrsic (1.611m) überquert.

Slowenien liegt praktisch im Herzen Europas und ist von Bayern aus sehr gut erreichbar.

Es bietet eine beeindruckende Berglandschaft, malerische Seen und gewaltige Flusstäler mit türkisfarbenem Wasser. Und bei kulinarischen Köstlichkeiten können erschöpfte Reiseradler wieder Energie tanken.

Dieses Land mit dem südländischen Flair, auch die „Schweiz des Ostens“ genannt, ist ein kleiner aber feiner Teil unserer Welt, der eine Entdeckungsreise lohnt.

Bei einem Abstecher auf dem Alpe Adria Radweg nach Italien und Kroatien kommt man auch an die slowenische Riviera.

Von der Landschaft, den freundlichen Menschen und den vielen kleinen Erlebnissen der Tour erzählt Fritz Finkenzeller in einem interessanten Vortrag (mit Bildern und Videos) im Rahmen der ADFC-Vortragsreihe am Dienstag, den 27.02.2024 um  19.30 Uhr,  jetzt im Filmraum der VHS Holzkirchen, Max-Heimbucher-Straße 1.

© ADFC Miesbach 2024