Sternfahrt nach München zum Radentscheid

- ADFC Sternfahrt am 26.03.2023, wir organisieren wieder die Radtour ab Holzkirchen.

  In 2021 sind wir mit 60 Leute in Holzkirchen losgefahren - wurden aber unterwegs schnell noch viel mehr - diesmal freue ich mich auf mindestens 100 !!

  Wir werden wieder Ordner:innen, Plakatier:innen, ... brauchen. Wer mitmachen mag, kann sich anmelden unter:

  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfJdoxcWj_XwtYWTAqXao60dVspDIDjnbXwF3GTvbgpdupExQ/viewform

 

  Weitere Info zur Sternfahrt bekommt ihr unter: https://muenchen.adfc.de/sternfahrt

ADFC-Radsternfahrt am 26.3.2023 für den Radentscheid Bayern

Die große Radsternfahrt des ADFC München am Sonntag, den 26.3.2023, steht ganz im Zeichen des Radentscheid Bayern. Mit der Fahrrad-Demo will der ADFC gemeinsam mit den Bündnispartnern bessere Bedingungen für Radfahrende bayernweit einfordern. Ein Höhepunkt der Radsternfahrt ist die Tour auf den für den Kfz-Verkehr gesperrten Straßen der Innenstadt. Daneben gibt es ein umfangreiches Bühnenprogramm mit prominenten Gästen und Bands auf dem Odeonsplatz.


Bayernweites Volksbegehren

Gemeinsam radeln für eine bessere Radinfrastruktur: Der ADFC München bringt Radfahrende aus der gesamten Metropolregion München zu seiner diesjährigen Radsternfahrt zusammen. Mit der Fahrrad-Demo trommelt der ADFC gemeinsam mit dem Bündnis Radentscheid Bayern für das Ziel der Rad-Initiative: Ein Volksbegehren soll die Landesregierung unter Zugzwang setzen, die schlechte und unterdimensionierte Radverkehrsinfrastruktur bayernweit zügig und bedarfsgerecht auszubauen.

Mehr Infos auf der Seite vom Radentscheid Bayern.

Sternfahrt in die Stadt

Von vielen Startpunkten aus der Region erobern bayerische Radfans die Stadt. Die einzelnen Radzüge werden von der Polizei geleitet. Sie fließen an bestimmten Orten zusammen und fahren gemeinsam weiter zum Odeonsplatz. Die anschließende Tour durch die Innenstadt und zurück zum Odeonsplatz ist eine gemütliche Radlrunde und für die gesamte Familie geeignet.

© ADFC Miesbach 2023